Home

Bandleader/Dozent

Booking/Organisation

Percussion

Zumba/Tanz

Capoeira

SprachkursPortuguês

BrasilStreetBeat

Teambuilding

Band-Workshops

Workshops

Referenzen

Presse

Photos

IdSign ARTWORK

Partner

Gästebuch

Kontakt

 

 

BrasilStreetBeat - Dozent: Danilo da Silva, Assistenz: Ina da Silva

unterwegs für Respekt und Toleranz (Brasilien/Essen)

Idee und Hintergrund - Musik verbindet Menschen über Kulturen und Religionen hinweg. Wir bieten offene Workshops an, die Kinder und Jugendliche zum Mitmachen und zum Kennenlernen der kreativen brasilianischen Kultur animieren. In der lebhaften brasilianischen Musik hat sich ein eigener Stil entwickelt, der sich stark an seinen afrikanischen Wurzeln orientiert, aber auch mit modernen Elementen aus Funk und HipHop kombiniert wird.

Ziel - Zentrales Ziel dieser kultursensiblen, integrativen Gruppenarbeit ist es für Toleranz und Respekt zu werben. Mithilfe des ausdrucksstarken, internationalen Mediums Musik entwickeln die Jugendlichen Aufmerksamkeit für ein respektvolles und friedliches Zusammenleben unterschiedlicher Kulturen.

Realisierung - Für die Idee und die Durchführung der Workshops konnte der brasilianische Musiker und Tänzer Danilo da Silva aus Salvador da Bahia/Brasilien gewonnen werden. Er ist von der Projektidee begeistert Kindern und Jugendlichen seine Kultur aktiv nahe zu bringen und mit brasilianischen Rhythmen die Kommunikation und Fantasie anzuregen.

Interessierte Institutionen können Informationen über das Projekt BrasilStreetBeat bei uns anfordern; Termine und Projektkosten auf Anfrage.

Die Schwerpunkte des Kurses können in persönlicher Absprache mit den BetreuerInnen festgelegt werden. Rufen Sie uns an, wir freuen uns, ein individuelles Angebot mit Ihnen auszuarbeiten. Weitere mögliche Kursanwendungen: Fussball, Kindertanz, Brasilianisch Kochen.

Referenzen - Kinder-Kultur-Projekte mit Danilo da Silva siehe Link.

 

 

Info- & Demomaterial auf Anfrage: Ina da Silva, Tel.: 0201-478 68 83, Mobil: 0176-655 24 053, e-Mail: info[at]pelodum.de