Home

Bandleader/Dozent

Booking/Organisation

Pelodum/Band

PelodumPercussion

Pelodum Acústico

Banda Show

Banda Peso

Pelodum Kids

Bloco Pelodum

Termine

Photos

Referenzen

Presse

Partner

Gästebuch

Kontakt

 

Bandleader/Dozent - Danilo da Silva

 

 

(Salvador da Bahia, Brasilien)

Danilo da Silva - Perkussionist, Dozent für afro-brasilianische Percussion, Bandleader, Lehrer, Arrangeur

Der brasilianische Ausnahmepercussionist Danilo da Silva aus Salvador da Bahia hat sich den temperamentvollen Rhythmen des Samba-Reggae verschrieben. Schon von Kindesbeinen an spielte er in diversen Percussion-Formationen mit, bevor er seinen Weg als professioneller Musiker einschlug und seine Percussionausbildung als Mitglied in verschiedenen Bloco Afros wie Timbalada, Ilê Aiyê, Malê de Balê und Muzenza begann, die für ihre mitreißende Musik und beeindruckende Bühnenshows bekannt sind und mit denen er auf zahlreichen Festivals und Konzerten aufgetreten ist.

Seit 1998 ist Danilo da Silva in verschiedenen Projekten als freischaffender Musiker tätig sowie als gefragter Dozent für afro-brasilianische Percussion. Er unterrichtet und spielt seit mehr als sieben Jahren in ganz Europa und ist auf Rhythmen aus Salvador da Bahia wie Afro-Samba, Samba-Reggae oder Frevo spezialisiert.

Zudem genießt er einen exzellenten Ruf als außergewöhnlicher Musiker und kreativer Arrangeur. Aufgrund seiner intensiven Arbeitsweise begeistert er in seinen Kursen und wird immer gerne von Percussion-Gruppen als Gastdozent zu Band-Workshops und -Coachings u. a. in München, Hamburg, Mailand/Italien und Berlin eingeladen.

Seit 2001 arbeitet er in verschiedenen künstlerischen Projekten intensiv mit Ina da Silva zusammen. Eine kleine Übersicht darüber finden Sie auf der Seite Referenzen. Zusammen gründeten sie 2003 das multikulturelle überregionale Projekt Bloco Pelodum und im Ruhrgebiet die Percussionschule ESCOLA PELODUM zu der inzwischen, neben verschiedenen Unterrichtsprojekten mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, insgesamt vier Bands gehören: die Percussion-Marching-Bands Banda Show Pelodum und Banda Peso Pelodum sowie die Kinder-Samba-Band Pelodum Kids und ist musikalischer Leiter der Showband Pelodum.

Info- & Demomaterial auf Anfrage: Ina da Silva, Tel.: 0201-478 68 83, Mobil: 0176-655 24 053, e-Mail: info[at]pelodum.de